AER holt sich den Sieger-Wanderpokal beim Schülerwaldlauf zurück

Nachdem die August-Everding-Realschule im letzten Jahr bezogen auf die Teilnehmer der weiterführenden Bottroper Schulen auf dem zweiten Platz gelandet war, stellte unsere Schule in diesem Jahr prozentual wieder die meisten Teilnehmer.

In einer kleinen Feierstunde in der Alten Börse der Volksbank nahmen stellvertretend für alle teilnehmenden Schüler Robin Jentsch (6b) und Mara Over (8c) am Donnerstag, 23.11.2017 den Wanderpokal aus den Händen von Oberbürgermeister Bernd Tischler entgegen.

 

Am 7. Oktober 2017 hatten 15 Schüler aus 7 verschiedenen Klassen am mittlerweile 39. Bottroper Schülerwaldlauf im Stadtgarten teilgenommen.

Mara Over (8c, W13) wurden zusätzlich mit einer Medaille als Jahrgangsschnellste geehrt. Robin Jentsch (6b, M11) wurde drittschnellster in seinem Jahrgang.

 

Die Schulleiterin der August-Everding-Realschule Maria Stolte-Enck dankt besonders allen teilnehmenden Schülern für das außerunterrichtliche sportliche Engagement im Namen der Schule, aber auch deren Eltern und den Sportlehrern für die gute Vorbereitung und das Motivieren, an dieser traditionellen Veranstaltung teilzunehmen.