Fremdsprachen

An unserer Schule werden folgende Fremdsprachen unterrichtet:

  • Englisch ( Klasse 5 - 10)
  • Französisch ( in Klasse 6, ab Klasse 7 im Wahlpflichtbereich weiterführbar)
  • Spanisch ( ab Klasse 8 im AG-Bereich wählbar)

Bilingualer Zweig

Seit 2011 gibt es an unserer Schule in jedem Jahrgang eine bilinguale Klasse.

Fremdsprachzertifikate

In Klasse 9 wird der Erwerb des DELF-Zertifikates (Französich) und in Klasse 10 der Erwerb des Cambridge-Zertifikates ( Englisch) angeboten. Dabei erzielen unsere Schülerinnen und Schüler in jedem Jahr immer wieder sehr gute Ergebnisse. 

Unterrichtsunterstützung durch native speakers

Regelmäßig wird die Schule im fremdsprachigen Bereich von native speakers, also von Muttersprachlern unterstützt, die jeweils für ein Gastjahr an der Schule arbeiten.

Nachdem wir bereits von weiblichen Muttersprachlern aus Großbritannien und Australien unterstützt wurden, ist war im Schuljahr  2016/17Herr Else aus Großbritannien an der Schule tätig. Die Schüler der bilingualen Klasse 8b schrieben einen Artikel, um ihn der Schulgemeinde vorzustellen. weiterlesen