"Verbindungen"

Einladung an alle Schülerinnen und Schüler der August-Everding-Realschule

Verbindungen spielen in unserem Leben stets eine große Rolle:

Besonders wichtig sind uns die Verbindungen zu Freunden und Familienmitgliedern.

Auch in der Schule und in unserer Freizeit gehen wir viele Verbindungen ein. Der Sportverein und der Reitstall, die freiwillige Feuerwehr und der Chor, die Tanzgruppe und die Nachhilfe und viele andere Aktivitäten verbinden uns mit anderen Menschen und die Beziehung zu ihnen ist uns wichtig.

Straßen, Brücken, Züge, Telefon/Handy, Internet verbinden Orte und Menschen miteinander. 

Die Teile eines Möbelstückes müssen ebenso gut mit einander verbunden sein wie die Einzelteile eines Autos. Beim Stricken, Häkeln oder Nähen sorgen Knoten, Schlaufen und Schlingen dafür, dass die Teile eines Kleidungsstückes sich nicht wieder von einander lösen.  

Und eine Wunde heilt besser, wenn sie gut verbunden ist (…)

 

So möchten wir dich nun zu folgender Aufgabe einladen:

 

Erstelle ein Kunstwerk zum Thema „Verbindungen“!

 

Hierfür kannst du selbst entscheiden, ob du ein Bild malen, zeichnen, eine Collage erstellen oder Fotos machen möchtest!

 

Vergiss nicht, dass stets auch der Bildhintergrund für ein Kunstwerk wichtig ist und

gestalte ihn ebenfalls.

 

Alle Kunstwerke werden in einer Ausstellung gezeigt und

die gelungensten Arbeiten werden besonders geehrt.

 

Schreibe deshalb deinen vollständigen Namen und die Klasse auf die Rückseite deines Kunstwerks. Schicke uns das Kunstwerk per Post oder gib es bei deinem Klassenlehrer ab, wenn wir uns in den nächsten Wochen in der Schule wiedersehen.

 

Abgabeschluss: 05. Juni 2020

 

Die Kunstlehrer*innen der August-Everding-Realschule