Mathe im Advent

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der August-Everding-Realschule an „Mathe im Advent“ teilgenommen.

In Form eines Adventskalenders gab es jeden Tag eine neue weihnachtliche Aufgabe zu lösen. Hierbei stand der Spaß am Knobeln mit weihnachtlich gestalteten Aufgaben im Vordergrund.

Am Wettbewerb nahmen alle Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5a, 6b und 7a mit Erfolg teil.

Hier einige Aussagen der Schülerinnen und Schüler:

„ Ich finde es richtig gut. Man muss nämlich zuerst auf dem Blatt rechnen und dann gucken, wie man das macht.“

„…..und dass man erst mal knobeln muss.“

„Ich finde „Mathe im Advent“ super, weil die Aufgaben bunt gemischt sind und somit auch abwechslungsreich gestaltet wurden. Allerdings sind die Geschichten ein bisschen lang…“