Klassenteam statt Einzelkämpfer - Sportfest 2022

Nach zwei Jahren Pause veranstaltete die August-Everding-Realschule endlich wieder das langersehnte Sportfest im Bottroper Jahnstadion. Unter dem Motto „Klassenteam statt Einzelkämpfer“ konnten sich die knapp 530 Schülerinnen und Schüler Wettkämpfen stellen, die das Klassengefühl stärkten. Trotz der hohen sommerlichen Temperaturen ließen sich die Klassen nicht ausbremsen und waren hochmotiviert.

Statt der klassischen Bundesjugendspiele, bei den die Lernenden in Einzelwettkämpfen wie Weitsprung, Sprinten oder Werfen für sich selbst antreten, standen bei dem diesjährigen Sportfest unterschiedliche Staffelspiele im Mittelpunkt, die nur gemeinsam als Klasse bewältigt werden konnten. Das positive Feedback aller Beteiligten trug dazu bei, dass eine Wiederholung im nächsten Schuljahr bereits eingeplant wurde.