Die Sparkasse Bottrop spendet Tablets

Im Rahmen eines Spendenprojekts der Sparkasse Bottrop erhält die August-Everding-Realschule neue Tablets für die Internationale Förderklasse. Die Klasse richtet sich besonders an Schülerinnen und Schüler, die erstmals eine deutschsprachige Schule besuchen und nur zum Teil über die erforderlichen Sprachkenntnisse verfügen.

Spätestens seit Beginn der Corona-Pandemie werden digitale Medien für die pädagogische Arbeit immer häufiger genutzt. Umso größer ist die Freude der Schülerinnen und Schüler, die neuen Tablets von Frau Deden (Sparkasse Bottrop) entgegenzunehmen. Die Tablets schaffen den Kindern neue Möglichkeiten des individuellen Lernens, da alle unterschiedliche Lernvoraussetzungen hinsichtlich der deutschen Sprachkenntnisse mitbringen. Übersetzungen von Fachvokabular sowie Deutschlernapps bieten den Schülerinnen und Schülern interaktive Alternativen, um in der Klasse zu arbeiten.

Die August-Everding-Realschule bedankt sich bei der Sparkasse Bottrop für die tolle Unterstützung.