Spannende Fortbildung der Schulsanitäter

Am 29.09.2016 wurden die Schulsanitäter der Jgst. 9 und die SSD-Lehrerinnen Frau Rüdel und Frau Neuhaus durch das DRK Kirchhellen fortgebildet.

Zunächst lernten die Schulsanitäter, welche Geräte auf einem Krankenwagen vorzufinden sind und welche Funktionen sie erfüllen.

Nach einer kurzen Stärkung mit einer leckeren Pizza kam dann der praktische Teil der Fortbildung. Die Schulsanitäter lernten, wann und wie man sowohl einen Stiffneck als auch ein Samsplint anlegt.

Neben vielen spannenden, aber auch bewegende Geschichten aus dem Sanitätsdienst der beiden ehrenamtlichen Sanitäter Katrin Erbel und Daniel Buschfort, wurde auch viel gelacht.

Um 15 Uhr machten sich die Schulsanitäter auf den Heimweg und hatten zu Hause sicherlich viele spannende Geschichten zu erzählen.

Wir sagen DANKE SCHÖN an das DRK Kirchhellen und freuen uns auf ein nächstes Mal.