Wieder verließ ein erfolgreicher Jahrgang die August-Everding-Realschule

Nach anstrengender Prüfungszeit und turbulenter Mottowoche feierten wir bei sommerlich heißen Temperaturen am 12. Juni 2015 den Abschied der 10.Klassen.

Nach dem Gottesdienst fand die Feier traditionell in der Aula statt. Als gelungenen Auftakt eröffneten alle 10-Klässler zusammen die Feier mit einem gemeinsamen Lied, das sie mit Frau Weibels, die die gesamte musikalische Leitung der Veranstaltung trug, einstudiert hatten.

Drei Schülerinnen der 10er- Klassen führten mit großer Sicherheit durch das Programm. Die Schulleiterin, der Schulpflegschaftsvorsitzende und die Schülersprecherin begrüßten Schüler, Eltern und Lehrer mit erfrischenden Reden und die Kurse 10 Mu und 10 Bio lockerten musikalisch auf.

Dann nahmen 76 Schülerinnen und Schülern stolz ihr Zeugnis der Fachoberschulreife entgegen, 46 davon mit Qualifikation zum Besuch der Gymnasialen Oberstufe, viele von ihnen zusätzlich mit den Fremdsprachzertifikaten „Cambridge“ und „Delf“.

Nach der Zeugnisübergabe konnten die besten Schülerinnen der Klassen sich über Preise der Sparkasse Bottrop freuen, der Jahrgangsbesten überreichte der Vertreter der Sparkasse ein Tablet-PC.
Über den, von dem Vertreter der Volksbank Kirchellen überreichten, Reisecheck für das größte soziale Engagement in der Schule durfte sich die stellvertretende Schülersprecherin freuen. Weiterhin erhielten die Schulsanitäter der AER von der Volksbank Kirchhellen eine Spende.

Zum Abschluss spielte die Lehrerband mit zwei rockigen und humorvollen Stücken auf. Schließlich konnten alle Beteiligten das gelungene Fest an einem schönen Sommerabend beim Sektempfang auf dem Schulhof ausklingen lassen.