Solidaritätslauf

Auch in diesem Jahr fand vor Ostern wieder ein sehr erfogreicher Solidaritätslauf statt. Am 19. März spielte das Wetter recht gut mit mit und die Schüler der Klassen 7-10, die reichlich Sponsoren gefunden hatten, schafften in der vorgegebenen Laufzeit von einer Stunde viele Runden um den See.

Zusammen mit den Spenden des zeitgleich stattgefundenen Haldenkreuzweges der 5. und 6. Klassen sammelten die Schüler der AER einen Spendenbetrag von 5999,72 €.

Nach Beschluss der Schülervertretung wurde das gesammelte Geld in diesem Jahr  dem Hospiz Bottrop und dem Friedensdorf Oberhausen gespendet.

Die  Klassen 8b und 9c übergaben die Spenden, da sie in diesem Jahr die höchsten Beträge erliefen. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 verwendeten einen Teil ihres Spendenerlöses traditionell für die Feierlichkeiten zu ihrem Schulabschluss und spendeten den Rest an das Bottroper Tierheim.