Textilraum

Der Textilraum liegt als großer, heller Unterrichtsraum in der ersten Etage des Neubaus. Er ist wie der angrenzende Vorbereitungsraum nach Südwesten ausgerichtet auf die Gärten eines ruhigen Wohngebietes.

Der Raum verfügt über 15 stabile Spezialtische mit vergrößerter Arbeitsfläche und Ablagefächern, außerdem ist er mit zwei großen Zuschneidetischen versehen. Er bietet 36 Schülern Platz. Zu seiner weiteren Ausstattung gehören 15 baugleiche Freiarm-Koffernähmaschinen auf Rollwagen, in den Fußboden eingelassene, gut zugängliche Steckdosen in ausreichender Anzahl, 30 Mehrzweckrahmen für Seidenmalerei oder verwandte Techniken, ein Drewerhoffscher Rahmen mit unterschiedlichen Einsatzflächen zur Demonstration von Stick- und Nähstichen sowie die üblicherweise im Textilunterricht benötigten Arbeitsmittel.